Montag, 7. Februar 2011

Große Ereignisse werfen...

...ihre Schatten voraus. Das heißt, die Pilze haben erst einmal gezeigt, wo es lang geht. Die wuchsen nämlich in meinem Lager hinter dem Laden aus der Wand. Der Grund war ein Wasserschaden in der Wohnung darüber.
Die Regale fingen an zu schimmeln und die Luft wurde irgendwie stickig. Dann kamen die Bauarbeiten und nun sieht die Wand so aus:

Die Feuchtigkeit im Laden ist schon länger ein Thema, es wurde aber nie so richtig etwas gemacht, wie es eigentlich sein sollte. In der Wohnung über dem Laden wohnten abwechselnd diverse Chaoten, die ich mit Geduld ertragen haben und, und, und...
Ihr kennt sicherlich das Gefühl: "Es muß sich etwas verändern-so kann es nicht weitergehen" So war es schon eine ganze Weile bei mir und jetzt habe ich bald die "Veränderung". Ab April habe ich ein neues Ladenlokal in der Unnaer City gemietet und ich freue mich schon sehr darauf. In das Ladenlokal nebenan zieht eine Freundin ein und wir sind schon eifrig in der Planung  -  die Vorfreude ist groß!
Voraussichtlich werden wir am 9. April 2011 wiedereröffnen - das genaue Datum und den Ort gebe ich hier natürlich noch feierlich bekannt. 
Morgen bin ich dann wieder im Laden, nachdem eine Grippe mich die letzten Tage ausgeschaltet hatte. Vielen Dank an meine "ständige Vertretung" Mama. Ich denke, ich starte direkt durch und bekomme morgen 3 große Pakete Green Gate!   * Euch eine schöne Woche und alles Liebe, Ute

Kommentare:

Prüsseliese hat gesagt…

Ach herje, daß ist ja ...., Nein, nicht daß Du umziehst, aber daß Du so lange mit so einem Mist klarkommen musstest. Eigentlich fand ich die Räumlichkeiten immer wie geschaffen für den Laden. Die Morgenstraße hat so einen schönen alten Charme. Na ja, vielleicht kannst Du ja schon mal verraten, wo der neue Laden sein wird? Vielleicht so ein kleines bisschen, damit die "Weitangereisten" sich besser zurechtfinden werden. Böööötte!!!

GLG Sylke

P.s. Sebstverständlich wünsche ich dir alles liebe und guten Start im neuen Ladenlokal.

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Hallo Ute !
Ich möchte dich um einen Gefallen bitten......ich kann hier keine Mailadresse bei dir finden, würde dich aber gerne was wegen Greengate fragen.
Schreibst du mir ? Dann kann ich zurückmailen.
Meine Adresse ist bei mir im Profil.
Lieben dank, Claudi

Schwesterherz-Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo liebe Ute,

du Arme!!! Mit Schimmel ist nun wirklich nicht zu spaßen...
Aber der neue Laden wird bestimmt auch ganz toll und vor allem mit einer Freundin an deiner Seite :-)

Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß beim Auspacken und einen wundervollen Tag,
Sandra

Bjoerndalen hat gesagt…

Hallo Ute,
dass sieht ja schlimm aus!!!!!!! Nur gut, dass Du da bald weg bist. Aber wo kann ich Dich dann finden???? Das sind ja Neuigkeiten. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen einmal vorbeikommen kann. Wie lange hast Du denn Dein Geschäft in den alten Räumen noch geöffnet??? Ich bin ja so gar nicht neugierig :0))))).
Viele liebe Grüße Barbara

Romy hat gesagt…

Liebe Ute,
schön dass jetztendlich die Veränderung kommt. Ich kann dir das gut nachfühlen.

Das Schlimme ist ja auch, dass Schimmel krank machen kann. Hoffe, du hast es trotzdem gut überstanden.

Halte dir die Daumen und wünsche dir viel Glück und Erfolg mit deinem Neuen Anfang.

Liebe Grüße
*R*

schöngeist for two hat gesagt…

ooo dieser ganzer Ärger und Arbeit.
Bin mal gespannt wie der neue Laden aus sieht dann.
Wünsch dir viel Erfolg
Liebe Grüsse Elke

Bombini's Café hat gesagt…

Oh, da bin ich ja super gespannt! Und ein Anlass endlich mal wieder bei Dir vorbeizukommen! Das ist nämlcih schon viel zu lange her, aber zum für mich selber shoppen komme ich irgendwie gar nicht mehr! Liebe Ute, ich wünsche Dir ganz viel Glück&Erfolg am neuen Standort!

Ganz liebe Grüße, Sina

Die kleine Werkstatt hat gesagt…

Liebe Ute,

das sieht ja echt wild aus. Konntest oder hast Du die Miete gekürzt? Das ist ja echt gesundheitsgefährdend. Ich freue mich für Dich, dass Du ein neues Lokal hast und kann mir sehr gut vorstellen, in welchem Vorfreude-Taumel Du Dich bewegst.

Wünsche Dir Gesundheit und Power!

Liebste Grüße,
Steph

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ute,
Pilze an den Wänden ist ja schon schlimm genug aber dann auch noch Chaoten über dem Laden...nee...das ist dann doch des Guten zuviel....Wie schön, dass Du diese Lösung, die sich richtig gut anhört, gefunden hast und bald schon umsetzen kannst!!
Bin sehr gespannt auf Deinen neuen Laden!!
GLG
Iris