Donnerstag, 28. Januar 2010

Sachsenblog

Am vergangenen Wochenende waren wir 3 Tage in Dresden. Ich war zuvor noch nicht so wirklich in Ostdeutschland unterwegs, außer in Berlin. Und jetzt noch mal für alle: ich bin total begeistert. Nicht nur von der Stadt und ihrer Geschichte, sondern vor allen Dingen von den Leuten. Soviel Herzlichkeit und Offenheit ist mir selten begegnet. Liebe Sachsen: "Hut ab, da kann sich so manch´ ein muffiger Westfale eine Scheibe von abschneiden." Es hat mir sooo gut gefallen und ich komme im Sommer wieder, die Biergärten an der Elbe testen und wenn die dann auch noch so gut sind....
*
Ein wahres Wunder, die Frauenkirche. Wenn man die Bilder von der Zerstörung im Jahr 1945 ansieht, ist es kaum zu glauben.


Der Zwinger, faszinierende Gebäude
mit herrlicher Kunst...




....und rundherum wurde Schlittschuh gelaufen.

Die Semperoper von außen...

...und von innen...




Und die Altstadt vom Elbufer aus gesehen.

Das war ein herrliches Wochende und ich bin ganz entspannt wieder Zuhause angekommen. Ich kann Dresden nur jedem empfehlen, auch Dir lieber Gabriel♥, herzliche Grüße, Ute.

Mittwoch, 20. Januar 2010

Alles frisch?

....ich bin froh, daß alles jetzt so nett hell im Laden ist. So schön und gemütlich die Weihnachtszeit ist, scheint doch jeder nun ganz schnell Lust auf Frühlingsblumen und frische Farben in der Wohnung zu haben. Ich freue mich schon auf die neue Ware....









Jetzt schon ein entspanntes Wochenende für alle!!!
Liebe Grüße, Ute

Sonntag, 10. Januar 2010

Soll ich, oder soll ich nicht?

Neues Jahr, neue Projekte....In der vergangenen Woche habe ich fast nur aufgeräumt & umgeräumt. Während der Weihnachtsgeschäftphase bleibt immer so einiges liegen und dann bin ich froh, wenn es Anfang Januar etwas ruhiger ist und ich Zuhause sein kann. Jetzt habe ich eine Frage an alle kreativen Damen. Ich habe im Zimmer meiner Tochter ein paar neue Möbel angeschafft und nun steht diese kleine Kommode neben meinem Bett (vorher stand dort ein weißes Bücherregal) und ich überlege, ob ich sie weiß streichen soll. Alle übrigen Möbel im Schlafzimmer sind weiß und ich bin mir einfach nicht sicher. Was meint Ihr? Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Ute