Sonntag, 10. Januar 2010

Soll ich, oder soll ich nicht?

Neues Jahr, neue Projekte....In der vergangenen Woche habe ich fast nur aufgeräumt & umgeräumt. Während der Weihnachtsgeschäftphase bleibt immer so einiges liegen und dann bin ich froh, wenn es Anfang Januar etwas ruhiger ist und ich Zuhause sein kann. Jetzt habe ich eine Frage an alle kreativen Damen. Ich habe im Zimmer meiner Tochter ein paar neue Möbel angeschafft und nun steht diese kleine Kommode neben meinem Bett (vorher stand dort ein weißes Bücherregal) und ich überlege, ob ich sie weiß streichen soll. Alle übrigen Möbel im Schlafzimmer sind weiß und ich bin mir einfach nicht sicher. Was meint Ihr? Ich bin für jeden Kommentar dankbar.
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Ute

Kommentare:

Prüsseliese hat gesagt…

Weiß, oder eine Farbe die Du besonders gerne magst außer Weiß, damit es ein richtiger Eyecatcher ist. Wenn Du Dich allerdings gar nicht entscheiden kannst, ich nehme sie auch, ich finde bestimmt eine passende Farbe. Habe mich schon geärgert, daß ich das Küchenbuffet an Alex abgegeben habe. Jetzt wo wir keinen Kratzbaum mehr brauchen, hätten wir Platz gehabt. Tja, so ist das manchmal.

ALso weiß ist schon o.K. wieso hast Du so ein Problem damit?

GLG aus Dortmund
Prüsseliese

Things and Thoughts hat gesagt…

Ich habe das gleiche Sorgenkind, aber ich denke, wenn der Rest der Möbel weiß ist, passt es besser wenn die Kommode auch weiß ist.
Überlege jetzt auch schon seit Monaten und habe mich jetzt aber dazu entschlossen meine Kommode im Frühjahr zu pinseln.

Ich denke, wir würden es nicht bereuen ;o)

Liebe Grüße
Tanja

Claudia's rosige Zeiten hat gesagt…

Also weiß finde ich gut!
Aber rosa wäre auch schön.....
Auf die Pinsel, fertig, los...
LG Claudi

Alexandra hat gesagt…

Hi Ute,
sollen wir mal einen Ortstermin ausmachen? Dann schaue ich es mir mal mit Dir zusammen an :o)
Also auf ein Käffchen :o).
Ich finde bei Dir...in Deinem Schlafzimmer...würde so ein schönes hellblau auch passen...das würde auch so schön zu dem Bad daneben passen...
Und Silke...naja, was soll ich sagen...Also ich freue mich, das es jetzt mein Küchenbuffet ist ;o)
Grüße
Alex

corazon hat gesagt…

Hallo,
ich bin nun auch auf dem Weiß-Trip gelandet und würde gern einige meiner Kiefermöbel (gelaugt u. geölt) weiß streichen. Kann mir jemand von euch sagen, wie? Ich hab das noch nie gemacht. Welche Farbe funktioniert am besten? Ich hätte gern ein mattes Weiß.
Wär lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lg auch aus Dortmund

Petra

Yvonne hat gesagt…

Also, ich würde das auf jeden Fall weiß streichen. Ich mag solche Möbelschätzchen sehr gerne und finde das eigentlich alles in weiß viel mehr Charme hat.

Lg und einen schönen Wochenstart,
Lg Yvonne

Romy hat gesagt…

Hallo Ute,
obwohl ich auch gerne weiss mag,
finde ich es schade, die schöne Kommode, die doch viel zu erzählen hat mit ihrem Holz, der Maserung usw. zu streichen.
Als Kontrast zu den anderen weissen Dingen macht sich das bestimmt sehr gut.

Gut Ding will Weile haben, lass dir seit bei deinen Überlegungen.

Schöne neue Woche wünsch ich
LG *R*

Bombini hat gesagt…

Liebe Ute,

ich würde sie auf jeden Fall weiß streichen!

Ganz viele liebe Grüße, Sina

Heiki hat gesagt…

Hallo,

ich würde es auch weiss streichen.
Aber ich würde vielleicht die Schubladenfronten in einer anderen bzw. in einer knalligen Farbe streichen.

lg heiki

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Ute!

Wow... die Kommode ist ja wunderschön! Also ich würde sie abschleifen und evtl. kalken... dann ist sie nicht mehr gar so dunkel und passt besser in den hellen Raum! Aber jetzt hast du bestimmt ganz viele Meinungen gehört und weißt wieder nicht, was du machen sollst! *lach*

Ich wünsche dir ein bisschen Zeit für dich, damit du dich von all der Räumerei ein wenig erholen kannst!

GLG

Martina

Neike hat gesagt…

Lass sie doch so..... ein naturfarbener Blickfang stoert nicht in weisser Umgebung.
Und wenn es dich irgendwann ueberkommt, dann kannste doch immer noch loslegen ;o))


Bin gespannt auf deine Entscheidung ! ;o))

Liebe Gruesse
Neike

Sylvie hat gesagt…

liebe ute,
ich fände die kommode in einem hellen grauton toll...oder in bleu?
bin gespannt, wie du dich entscheidest!
liebe grüße
sylvie