Dienstag, 26. Mai 2009

Un(n)a Festa Italiana

Am Wochenende war Un(n)a Festa Italiana. Diese Veranstaltung findet alle 2 Jahre statt und ist, wie ich meine, das schönste Fest in unserer kleinen Stadt. In der ganzen Innenstadt werden Lichtbögen aufgestellt, die für eine fantastische Atmosphäre sorgen, sobald die Sonne untergeht. An jedem Endpunkt der Fußgängerzone und auf dem Marktplatz sind Bühnen aufgebaut, es gibt lecker italienisches Essen und natürlich jede Menge Vino. Diese Zeit ist immer wie ein kleiner Urlaub, auch wenn es nur so vor Leuten wimmelt. Allein an jeder Ecke einen kleinen Fetzen italienisch zu hören, die Musik und all´ die Düfte in der Nase, es ist einfach herrlich. Nur das Riesenrad kam dieses Mal aus Frankreich...









..und zum Schluß möchte ich Euch allen mit einem Bild meiner schönen Clematis eine nette Woche wünschen, U.

Sonntag, 17. Mai 2009

7 Dinge...

Die liebe Ann von Ann-sichtssache möchte gern 7 Dinge über mich wissen, die sie noch nicht weiß...Da gibt es einiges, aber ich versuche mich mal auf das wesentliche zu konzentrieren:
*
1. Ich habe 2 kleine Schwestern (Zwillinge), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich bin irgendwie ein "Mittelding" geworden. Als wir klein waren, wollte ich die Beiden gern verschenken, weil sie immer und überall jegliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben.
*
2. Manchmal wird meine Sehnsucht nach Norden und nach dem Meer schier unerträglich für mich. Eine "kleine" Lösung sind dann unsere Kurztrips nach Holland. Ein Traum wäre es für mich in Schweden zu wohnen!
*
3. Ich liebe Bücher! Besonders Krimis (skandinavische-welche Überraschung), oder ein Buch, das mich sehr berührt und fasziniert hat, ist "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer.
*
4. Respekt -jeder Mensch hat Respekt & Achtung verdient, was meiner Meinung nach leider viel zu selten vorkommt.
*
5. Mein Lieblingscomic ist "Tim & Struppi" und meine heimliche große Liebe ist Han Solo. (Ich würde so gern einmal mit einem Raumschiff durchs All fliegen!)
*
6. Ich liebe Tiere-meinen Hund natürlich ganz besonders. Ich kann mir jeden blutrünstigen Krimi im TV ansehen, doch wenn einem Tier etwas angetan wird, schalte ich um.
*
7. Music ist für mich sehr wichtig- ich gehe gern und viel auf Konzerte. Ich bin allerdings kein Freund von "Ü 30/40 Dance" Veranstaltungen, weil ich dort meistens "It´s raining men" oder "Sing halleluja" hören muß. Auch über 40jährige haben ein Anrecht auf die aktuellen Charts!
*
...und zum Schluß gibt es ausnahmsweise mal ein Foto von mir
und meinem kleinen Schatz.
Ich wünsche allen eine schöne Woche! Liebe Grüße, Ute

Mittwoch, 6. Mai 2009

..und immer wieder Holland!

Ich war mal wieder für ein verlängertes Wochenende in Holland, um es genau zu sagen in Schoorl/ Nordholland. Wie immer war es wunderschön, auch wenn der Wind ziemlich heftig war und ein paar Grad mehr auf dem Thermometer wären auch nicht schlecht gewesen. Es gab jede Menge Inspirationen in den umliegenden Ferienorten und natürlich in Alkmaar. Mit ein paar holländischen Einrichtungs- zeitschriften, Patat und einem Heineken am Strand habe ich dann alles, was ich brauche (solange die Kinder buddeln und mich lesen lassen!) Eine schöne Woche noch und liebe Grüße, Ute