Sonntag, 20. Januar 2013

Frühlingsgefühle im Schneetreiben


Draußen schneit und schneit es. Im Laden versuche ich den Frühling zu locken, aber ich glaub´, daß dauert noch ein bisschen....
Eine schöne Woche und liebe Grüße, Ute

Mittwoch, 16. Januar 2013

tante martha....

.... ist der Name eines äußerst hübschen Stoffladens in Dortmund. Die Inhaberin Iris habe ich in meinem Laden kennengelernt, als sie mit einer Box voller selbstgestalteter Notizbücher, Schlüsselanhänger und Magneten vor mir stand. Nun hat sie ihr eigenes Geschäft, aber seht selbst:


Von Bändern über Knöpfe zu Wachstuch, es gibt alles, was das kreative Herz begehrt - auch Nähkurse!

tante martha
Chemnitzer Straße 14
44139 Dortmund

  
 

Donnerstag, 10. Januar 2013

Messe Düsseldorf

Am Wochenende war ich auf der Vivanti Messe in Düsseldorf. Wirklich interessant war der Stand von Ib Laursen für mich...





Ein schönes Wochenende (ohne Regen) wünsche ich euch...., liebe Grüße, Ute

Montag, 7. Januar 2013

Ideenwerkstatt

Am Wochenende haben wir einen kleinen Ausflug in eine eigentlich verbotene Zone unternommen. (Nur zum Verständniss: Als eiserner BvB Fan ist es ein "No Go" nach Herne-West (Gelsenkirchen) zu fahren) Es gibt Ausnahmen, wie z. B. der dringende Besuch in Nicole´s wunderschönen Perlenladen Ideenwerkstatt. Es ist wirklich ein Paradies und die Auswahl ist sooooo groß! Aber macht euch selbst ein Bild:



Also ich stehe immer völlig ratlos vor diesen Farben und kann mich nicht entscheiden.


Swarowskis über Swarowskis:


Es gibt auch fertigen Schmuck und ein monatlich wechselndes Angebot an Kursen.

 

Nicht umsonst steht auf den Tüten : "Kauf dich glücklich!"....
IDEENWERKSTATT
Mittelstraße 1
45891 Gelsenkirchen

 Eine schöne Woche und bis bald, Ute

Dienstag, 1. Januar 2013

Werden auch 2013....

..diese Worte wieder großen Anteil an meinem täglichen Leben haben?:

"Wem gehören die Socken?"
"Auf meinem Grabstein wird stehen: Aufräumen war ihr Leben!"
"Sind die Hunde gefüttert?"
"Ja, der Laden hat montags und dienstags geschlossen, ja ich habe auch eine Mittagspause!"
"Hat sich heute schon jemand um den Hasen gekümmert?"
"Nein, ich möchte keine Erbsensuppe essen"
"Kannst du mal saugen, Schatz?"
"Geh jetzt endlich schlafen"
"Diese Kissen sind handgefertigt"
"Also das ist ja richtig beschissen"
"Das Eine kann ich ja noch trinken, aber dann geht es ab nach Hause!"
"Ich hätte auch noch fahren können..."
...und, und, und!

Natürlich wird sich alles 2013 wiederholen. Das ist aber auch nicht wirklich schlimm, denn es gehört einfach dazu. Ein paar Vorsätze für das neue Jahr habe ich auch, aber ich muß erst einmal meine Gedanken sortieren. Dazu hatte ich bisher noch nicht so richtig Zeit. - Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start in das neue Jahr und ich wünsche euch viel Erfolg, jede Menge Glück und Gesundheit, eine gehörige Portion Kreativität und viele schöne Stunden mit Freunden, Familie und der Bloggergemeinde. Alles Liebe, Ute