Freitag, 26. November 2010

Verkaufsoffener 1. Advent

Am nächsten Sonntag ist von 13 - 18 Uhr mal wieder verkaufsoffener 1. Advent in Unna. Auch wenn es nicht eine meiner "Lieblingsveranstaltungen"  ist - ich bin dabei.
Eigentlich habe ich ja gar keine Zeit. Wir bekommen Freitagnacht Familienzuwachs....ich werde berichten!

Sonntag, 14. November 2010

Wenn die Weihnachtswichtel.....

...nein, doch nicht die Weihnachtswichtel. Eher meine Schwester und ich. Wir waren es! Wochenlanges stecken, kleben, andrahten, binden, schneiden und, und, und ... hat nun (fast) ein Ende. Über Nacht erstrahlte unser Laden in weihnachtlichem Glanz. Der Weihnachtsmarkt am Samstag und Sonntag war, trotz des mieserablen Wetters, gut besucht und viele nette Leute haben mit uns Kuchen gegessen & Kaffee und Sekt getrunken. Vielen, vielen Dank! ♥
Hier ein paar Impressionen:
Natürlich gibt es noch viele, schöne Dinge und wir freuen uns auf Euren Besuch. Eine erfolgreiche und "Besserwetterwoche" wünscht Euch, Ute

Montag, 8. November 2010

Weihnachtsmarkt

Alle Jahre wieder...Kling, Glöckchen, klingelingeling...
Am nächsten Wochenende ist es wieder soweit: Es ist Weihnachtsmarkt in unserem Laden und wir freuen uns auf Euren Besuch!

Montag, 1. November 2010

Gold, lila und leckere Nudeln

Wir waren mal wieder früh morgens in meinem Lieblingsdorf spazieren-der Herbst ist wirklich goldig. Wir sehen häufig das eine oder andere Reh, was für die Hunde natürlich sehr spannend ist. Sie verhalten sich allerdings vorbildlich, diese "Rasse" ist anscheinend doch eine Nummer zu groß für sie.
Im Laden habe ich neue, violette Keramik von IB Laursen-eine tolle Farbe. Genug Anlaß für mich, den Tisch mal wieder anders zu dekorieren. Besonders gut gefällt mir die wunderschöne Tagesdecke von House Doctor - alles Ton in Ton- wie es sich gehört.
Am Samstag hat meine 11-jährige Tochter diese leckeren Nudeln aus dem neuen Jamie Oliver Kochbuch "Jamies 30 Minuten Menus" zubereitet-richtig klasse. Es ist super, daß sie einen totalen Spaß daran hat für uns zu kochen. Das ist besonders in der Weihnachtsvorbereitung so richtig schön. Ob das Kochen der Menüs wirklich nur 30 Minuten dauert, lasse ich mal so stehen, es sind aber wieder hervorragende Rezepte dabei. 

 Einen schönen Feiertag für Euch
 und bis bald, liebe Grüße, Ute