Sonntag, 18. Juli 2010

Ruhr 2010 - Still-Leben A40 - wir waren dabei!

Wir sind ja Kulturhauptstadt - wie Ihr sicherlich alle wißt. Heute wurde die A40 von Dortmund bis Duisburg gesperrt und wurde so zu einer 60 km langen Meile der Kultur und Begegnung. Ich bin immer noch sehr beeindruckt vom Einfallsreichtum und der Menge der Menschen. Allein auf dieser Bahn zu stehen, von der ich einfach jede Kurve kenne, war ein Riesenerlebnis. Es gab die Möglichkeit einen Tisch zu buchen, oder auf der "Mobilitätsspur" die Strecke mit dem Fahrrad, Inlinern oder ähnlichem abzufahren. Ich denke die Bilder sprechen für sich - ein Tag, den im Ruhrgebiet sicher niemand so schnell vergessen wird, (besonders die Anwohner der A40).

Unser Tisch:


Bunte Vielfalt:

Tschüß A40, es war wunderschön und bis die Tage! Euch allen einen guten Start in die Woche, liebe Grüße, Ute

Sonntag, 11. Juli 2010

Ich will ans Meer,...

...aber leider starten wir erst Mitte August in den Urlaub. Diese Hitze ist echt der Hammer. Glücklicherweise ist mein Arbeitszimmer  in unserer Kelleretage und dort ist es wunderbar kühl. Allerdings kann ich mich über unsere Wohnung auch nicht direkt beschweren, da haben die dicken Mauern einer Altbauwohnung wirkliche Vorteile. -

Nun bereite ich mich auf das WM-Finale vor, d.h. ich trage bereits meine orangen Flip-Flops mit holländischer Flagge und mein Oranje-T-Shirt. Die Spanier haben uns schließlich ´rausgeworfen. Wenn der Paul doch mal Unrecht gehabt hätte...blöder Krake.

Etwas maritimes Flair habe ich nun wenigstens im Laden. Es wäre schön, wenn jetzt noch der Strand in der Nähe wäre.

Euch allen eine schöne Woche oder auch einen traumenhaften Urlaub, Eure Ute