Mittwoch, 29. April 2009

Dance, dance, dance!

Hallo Mädels, leider bin ich zu blöd das Video in meinem Post hochzuladen, deshalb möchte ich Euch bitten nebenan mal zu klicken. Schmeißt die Filz-, Häkel-, Mal- und Buddelsachen einfach mal an die Seite und schwingt die Hüften. Ich finde es super - für mich läutet dieser Song den Sommer ein (auch wenn´s lausig kalt ist) Viel Spaß!

Freitag, 24. April 2009

Es grünt so grün...

Nun ist es bald vorbei mit dem "Magnolienwunder", es sind leider nur noch wenige Blüten auf dem Baum und es geht ans Blätter fegen. Dieses Wochenende werde ich meinem Garten widmen, denn so langsam möchte ich mein Großprojekt "Sonnenplatz" im hinteren Teil des Gartens in Angriff nehmen. Allerdings ist am Sonntag in Unna "Verkaufsoffener Sonntag", also bin ich ab Mittag dann doch wieder im Laden. Für mich ist das eine fragwürdige Veranstaltung, meiner Meinung nach gibt es genug Zeit zum einkaufen, da muß ich nicht auch noch sonntags los. Aber jeder so, wie er möchte...

Wie in jedem Jahr kann ich kaum an einer Hortensie vorbeigehen. Heute habe ich mal wieder zwei neue Exemplare auf dem Wochenmarkt erstanden...




...immer wieder schön, Vergißmeinicht...

...und unser Apfelbäumchen vom letzten Jahr blüht zum ersten Mal.

Unsere Häschen Sissi und Lotti haben nun auch ihr Außengehege bezogen. Obwohl ich schon ein schlechtes Gefühl hatte, weil es nachts noch so kalt wurde. Sie sind aber noch in recht guter Verfassung, wie man sieht, und hoffen sicher auf mehr Löwenzahn und leckere Gänseblümchen.




...und sie hat wieder einmal einfach alles im Griff....die Nelly!


Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Samstag, 18. April 2009

Schluß mit Ostern & Kissenschlacht

Jetzt ist die Osterzeit schon vorbei und Montag fängt die Schule wieder an. Schade, jetzt müßen wir wieder so früh aufstehen, doch eigentlich habe ich dann mehr von meinem Tag. Frühe Spaziergänge mit der Nelly sind doch nicht so schnell zu ersetzen. Im Laden habe ich die Ostersachen alle schon wieder weggeräumt, so daß ich mich auf mein wesentliches Angebot konzentrieren kann. Auch ganz schön. Ich habe mal ein paar neue Kissen fotografiert und hoffe, sie gefallen Euch. - Der Laden ist allerdings nicht so groß, wie er auf dem Foto wirkt!
Ich liebe dieses Geschirr von Green Gate...
Jede Menge Pilze, die irgendwie alle mögen, ein Bruderherz und, wie immer in der Überzahl, die Schwesterherzen in lustigen Frühlingsfarben.







Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

und eine hoffentlich sonnige Woche, liebe Grüße Ute

Sonntag, 12. April 2009

Frohe Ostern

Mit den Bildern unserer wunderschönen Magnolie möchte ich Euch allen ein frohes Osterfest wünschen.


Freitag, 3. April 2009

Etwas Neues und ein wenig Ostern

Hier nun eine kleine Fotosession von neuen Dingen in meinem Laden, hübsches Geschirr in tollen Farben von Green Gate, Filziges von Gry&Sif aus Dänemark, ein Herzchenvorhang der holländischen Firma Colorique.....






....und noch ein wenig Ostern:





Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende!