Sonntag, 2. August 2009

Back from Südtirol

Hallo Ihr Lieben, wir sind nun schon etwas länger aus dem Urlaub zurück und nun zeige ich Euch eine kleine Auswahl von Fotos. Es war meine Idee, mal im Sommer in die Berge zu fahren und nicht "nur" zum Skilaufen. Ich muß sagen, ich habe das Meer vermißt, was nicht heißt, daß es dort nicht wunderschön ist. Doch um meinen Blick ein wenig schweifen lassen zu können, mußte ich enorme Wanderungen unter-nehmen. Meran liegt in einem Talkessel und ich brauche die Weite des Strandes und des Meeres um richtig durchatmen zu können. Wieder um eine Erfahrung reicher. Jetzt muß ich mir etwas einfallen lassen, noch 2 Wochen Ferien und ich tendiere stark in Richtung Norden.....Erholt habe ich mich aber auch!


Das war unser Blick vom Hotelbalkon, einfach klasse.
Leider ist die Bäuerin nicht mit auf dem Foto, aber ihr Huhn ist auch nicht so schlecht.
Wein, Wein, Wein.....lecker!

Das Kurhaus in Meran, nur eines von vielen schönen, alten Häusern mit Super-Panorama, leider hier mal mit Wolken.
In 2360 m Höhe, auf der Kuhleitnhütte, war es sehr schön. Totale Stille, und ein Blick, soweit das Auge reicht.

Die Nelly, eigentlich eine kleine Bergziege, wenn sie nicht so schrecklichen Muskelkater bekommen hätte und plötzlich das Laufen verweigerte. Da hat sie uns erst einmal einen ganz schönen Schreck eingejagt und wir kennen nun auch die nette Tierärztin in Meran....

Eine schöne Woche für alle und liebe Grüße, Ute

Kommentare:

Zottelminna hat gesagt…

Schöne Bilder, aber mir wäre das Meer auch lieber...

Dir auch eine schöne Woche, Tanja

Gaby/BearMagic hat gesagt…

Hallo Ute,
Tirol ist bestimmt wunderschön und war gewiß einen Urlaub wert.
Jetzt kannst Du ja wieder ans Meer fahren und den Gegensatz genießen:)
Liebe Grüße, Gaby

Silvia hat gesagt…

Hallo Ute,
das sind ja traumhaft. Ich war leider noch nie dort, da ich auch generell das Meer bevorzuge. Deine Bilder machen aber Lust auf eine Reise dort hin!
LG Silvia

fräulein klein hat gesagt…

Hallo!
Das sind ja wunderschöne Bilder! Das war bestimmt ein traumhafter Urlaub!
Lg, Yvonne

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Ute,
schöne Fotos sind das ja. Ich war auch schon einmal im Stubaital in Österreich mit meinen Eltern. Aber ich brauche auch die Weite, denn die Enge habe ich hier genug. Du weißt ja, dass wir hier in einem "Loch" wohnen.
Au weia, Muskelkater????? Klar, warum sollen Hunde den nicht bekommen. Ich hätte aber auch einen Riesenschock bekommen. Unsere Kira war in diesem Urlaub auch ungewöhnlich....sie war mit Ihren "Zehenspitzen" im Wasser!!!!!! Dabei hasst sie Wasser in jeder Art.
Natürlich muss ich bald wieder bei Dir gucken kommen. Ist denn was Neues da?????? Ich habe da eine neue bzw. alte Firma...ohhhhhh haben die schöne Sachen. Mehr dazu, wenn ich komme!!!!!
Bis bald und ganz liebe Grüße Barbara

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ute,

meran..hach, bei deinen fotos werden erinnerungen wahr..sehr schön um urlaub zu machen, aber wie du schreibst, ..sportlich ist man unterwegs !

viele liebe grüße
barbora