Freitag, 24. April 2009

Es grünt so grün...

Nun ist es bald vorbei mit dem "Magnolienwunder", es sind leider nur noch wenige Blüten auf dem Baum und es geht ans Blätter fegen. Dieses Wochenende werde ich meinem Garten widmen, denn so langsam möchte ich mein Großprojekt "Sonnenplatz" im hinteren Teil des Gartens in Angriff nehmen. Allerdings ist am Sonntag in Unna "Verkaufsoffener Sonntag", also bin ich ab Mittag dann doch wieder im Laden. Für mich ist das eine fragwürdige Veranstaltung, meiner Meinung nach gibt es genug Zeit zum einkaufen, da muß ich nicht auch noch sonntags los. Aber jeder so, wie er möchte...

Wie in jedem Jahr kann ich kaum an einer Hortensie vorbeigehen. Heute habe ich mal wieder zwei neue Exemplare auf dem Wochenmarkt erstanden...




...immer wieder schön, Vergißmeinicht...

...und unser Apfelbäumchen vom letzten Jahr blüht zum ersten Mal.

Unsere Häschen Sissi und Lotti haben nun auch ihr Außengehege bezogen. Obwohl ich schon ein schlechtes Gefühl hatte, weil es nachts noch so kalt wurde. Sie sind aber noch in recht guter Verfassung, wie man sieht, und hoffen sicher auf mehr Löwenzahn und leckere Gänseblümchen.




...und sie hat wieder einmal einfach alles im Griff....die Nelly!


Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Kommentare:

Bombini hat gesagt…

Das wünsche ich Dir auch liebe Ute! Dein Sonnenplätzchen sieht aber sehr gemütlich aus, da kann man es bestimmt gut aushalten mit einem kühlen Drink und einer Zeitschrift...

Viele liebe Grüße, Sina

Ute hat gesagt…

oh was für wunderschöne fotos! die häschen sind ja süß. wir bekommen auch ... hoffentlich nächst woche ... zwei kleine zwergwidder`*freu*

gglg und ein schönes, sonniges wochenende,
ute

BETTI S hat gesagt…

LIEBE UTE,
MIT DIVERSEN GESTALTUNGSVORHABEN IM GARTEN KENNE ICH MICH AUS.ICH NEHME MIR AUCH OFT EINE SACHE IM GARTEN VOR...DOCH DANN KOMMEN MIR EINLADUNGEN ZUM GRILLEN ODER EINKAUFSBUMMEL MIT DER FREUNDIN DAZWISCHEN...GRINS...EIGENTLICH AUCH NICHT SOOO SCHLECHT.
SCHÖNES WOCHENENDE,STRESS DICH NICHT,DER SOMMER IST NOCH LANG
BETTI

Schneesternchen hat gesagt…

Wunderschöne Fotos... es ist herrlich anzusehen wie alles zu neuem Leben erweckt wird... man kann förmlich zu sehen wie alles wächst und gedeit, gell? :)

Deine beiden Hasen sind ja wirklich süß... Hanni bekommt nächste Woche auch endlich zuwachs! :)

Ein wunderschönes Wochenende dir und deiner ganzen Familie

*Martina*

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Ute, Du hast ja einen ganz verwunschenen Garten und Dein Sitzplatz sieht ja soooo einladend aus. Aber den werde ich ja bald kennenlernen :0). Deine Häschen sind ja sooooooo süß, da musst Du dann aber bei mir aufpassen :0) und das Foto von Nelly ist wieder klasse geworden. Sie ist aber auch eine ganz, ganz Liebe!!!
Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Der Mittelaltermarkt ist für mich übrigens der schönste Markt und auch Event vom ganzen Jahr in Unna. Einfach total toll!!!!

silvermoon hat gesagt…

superschöne Bilder hast du gemacht!
Liebe Grüsse
Claudine

Neike hat gesagt…

Hey Ute,

schöne Frühlingsbilder! Bin gespannt, wie dein Sonnenplatz aussehen wird.
Wünsche dir ganz viel Spaß beim Dekorieren!

Liebe Grüße
Neike

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe ute,

die untere hortensie..so eine hab ich noch nie gesehen, wirklich toll ! wunderschöne fotos hast du gemacht, auch von deinen tierfreunden..und auf die von deinem sommerplatz freue ich mich jetzt schon !..es wird bestimmt ganz toll gemütlich, egal ob dieses oder einer der nächsten wochenenden..

viele liebe grüße
barbora