Donnerstag, 23. Oktober 2008

Skandinavische Kriminacht bei IKEA

Am Wochenende war eine tolle Veranstaltung bei IKEA im Rahmen des Krimifestivals "Mord am Hellweg". 2 schwedische Krimiautoren, Helene Tursten (von der habe ich eigentlich alles gelesen) & Arne Dahl (kannte ich zwar, hatte aber noch nichts gelesen) waren dort zu Gast, gaben Interviews und lasen (auf schwedisch - Musik in meinen Ohren) Teile aus ihren aktuellen Büchern vor. Übersetzt wurde dann Helene Tursten von einer Schauspielerin aus Köln und Arne Dahl von dem charmanten Michael Fitz. Alle waren sehr guter Stimmung, die beiden Schweden haben tolle Interviews gegeben, skandinavisch direkt, immer auf dem Punkt und dazu noch witzig ohne großes Theater. Später habe ich mir dann natürlich noch 2 Bücher gekauft und von den beiden signieren lassen. Immer habe ich gedacht, daß wäre nicht so etwas besonderes, aber ich freue mich noch heute wie ein Schneekönig! Ach ja -Músik wurde auch noch gespielt von einem netten Quartett, "Swedish Music". Natürlich Abba, etwas jazziger interpretiert und schwedische Volkslieder in denen es um Mord, Todschlag und ums illegale Schnapsbrennen ging - super! Michael Fitz alias Oberkommissar Carlo Menzinger vom Tatort München (leider nicht mehr dabei), las die deutsche Übersetzung des Arne Dahl Krimis und "in memorian" an den Schriftsteller Stieg Larsson auch den Prolog des Krimis "Verdammnis".
Arne Dahl und Helene Tursten bei einer kleinen Pause, in der es schwedische Erbsensuppe und Mandelkuchen für alle gab.

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Jetzt noch in echt...

Letzte Woche habe ich sie noch gemalt, heute finde ich sie im Garten - Super Fliegenpilze!!! Ich habe sie durch Zufall entdeckt, als ich Lampionblumen pflücken wollte. Da standen sie einfach unter der Birke ganz, ganz hinten am Zaun versteckt, als wenn nichts wär. Sind sie nicht toll?

Sonntag, 12. Oktober 2008

Pünktchen & Pilze

Fliegenpilze sind ja im Moment sehr in & ich habe von Barbora ja schon ein paar sehr schöne Möbelknöpfe mit Fliegenpilzen bekommen. Auch ich habe mich am Pilz versucht und einen Stuhl für den Laden bemalt.
Die Knöpfe einer kleinen Garderobe boten sich geradezu an, sie wie kleine Pilze zu bemalen.
Ansonsten warte ich wie immer auf die Lieferungen aus Skandinavien, damit ich bald mal wieder etwas Neues im Laden zeigen kann! Ich wünsche allen eine schöne Woche und sende liebe Grüße!

Now to something completly different...


Heute oute ich mich als Fußballfan! Gestern Abend waren wir mit Freunden beim Fußballländerspiel Deutschland-Russland in Dortmund. Supersache! Genial war, daß wir quasi zwischen den Spielern vom BvB gesessen haben und der Trainer, Jürgen Klopp, saß 2 Reihen vor uns.Wouw!










Samstag, 4. Oktober 2008

Welttierschutztag - alle ganz relaxt!

Unser Beitrag zum Welttierschutztag: die Nelly bringt nichts aus der Ruhe und an einem solchen Feiertag darf sie auch mal im Bett unserer Tochter ihre Mittagspause halten....
....und auch unsere beiden Kaninchen, die braune Lotti & die kleine Sissi, genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen - gaaaanz entspannt.

Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -

sein Herz zu verschenken.

J.R. Ackerly

Wir wünschen allen noch ein schönes Wochenende!