Dienstag, 23. September 2008

Sonniges Amsterdam

Am Wochenende war ich mit 6 (!) Mädels in Amsterdam. Liebe Niederländer, es hat mir mal wieder sehr gut bei Euch gefallen. Die Sonne schien, die Leute waren nett, das Hotel war stylisch und es gab jede Menge zu gucken. Hübsche Hausboote, bunte Kühe, tolle Läden und viele Cafes und Kneipen. Es war schön zu sehen, wie das Freiluftleben von allen genossen wurde. Leider ist es damit nun endgültig vorbei. Aber wie wir alle wissen: Auch der Herbst hat seine sonnigen Seiten. Allen noch eine schöne Woche!








Donnerstag, 18. September 2008

Hortensien & Herbst

Dieses Foto habe ich bei einem Händler für Hortensien im Münsterland gemacht. Neben den Rosen, sind dies meine absoluten Lieblingsblumen. Wenn dann noch ein duftender Lavendel dazu kommt, ist es perfekt.

Heute habe ich es auch mal etwas herbstlich werden lassen. Ich hatte noch ein paar sommerliche Wachswindlichter und habe aus ihnen nun herbstliche Wachslichter mit Hopfen, Hagebutten, Hortensien, Lavendel, Fette Henne & Erika gemacht. Nachdem ich die Kränze aus Hopfen gedreht hatte, rochen meine Hände und der Laden nach Bier und ich bekam Durst, mußte mich dann aber doch mit Tee zufrieden geben. Ein schönes Wochenende an alle!!!


Dienstag, 16. September 2008

Schwesterherz in der Presse - jipiieh!!!

Diese Woche ging wirklich gut los: Wir haben einen größeren Bericht in einer neuen Wohnzeitschrift über unseren Laden entdeckt.

Die Zeitschrift heißt "100 Ideen wohnen" und ist sehr schön anzusehen. In manchen Wohnzeitschriften kenne ich die Bilder schon in- und auswendig - dies ist mal etwas anderes. Eine nette Kundin (von Beruf PR-Beraterin) hatte angeboten, etwas in Sachen Werbung für uns zu tun. Ich habe Möbel für ihre Kinder geliefert, sie hat einen Text über uns geschrieben und mit Fotos an diverse Zeitschriften geschickt. Das ist das erste Ergebnis und wir freuen uns!!!

Mittwoch, 3. September 2008

Hallöchen, nun mal ein paar neue Bilder aus meinem Laden. Das Schränkchen mit den Schubladen ist mein letztes Werk. Jetzt, wo es kälter wird, habe ich mal ein bischen Trendfarbe lila bei den Accessoires ins Spiel gebracht.





Diese Woche sind neue Gläser mit Schliff und Deckel von Lisbeth Dahl gekommen. Ich habe schon jede Menge Ideen - besonders für Weihnachten - was wir alles damit machen können. Barbara - wann kommst Du?







Diese Farben mag ich besonders: die grauen Weidenkörbe und passend dazu der schwere Kerzenleuchter. Das Kissen aus Toilé-de-Jouy paßt irgendwie immer. Dieses Muster gibt es schon so ewig - ich finde es stylisch und klassisch zugleich.
Die Kinderecke im Laden: Ich habe ein kleines Nachtschränkchen mit einer Marmorplatte weiß gestrichen und aus den Griffen kleine, rosa Blumen gemacht. Die Möbelrestaurierung macht mir eigentlich am meisten Spaß, neben dem ständigen dekorieren im Laden. Auch wenn der Laden nur 20 qm groß ist, habe ich immer wieder neue Ideen.

Eine nette, bunte Kundin von mir macht diese niedlichen Kleider aus Walkstoff. Ich habe mal eins zum testen aufgehängt. Der Renner sind im Moment Seifenblasenfrösche, die quaken und mit den Augen leuchten, wenn man Seifenblasen macht....