Mittwoch, 3. September 2008

Hallöchen, nun mal ein paar neue Bilder aus meinem Laden. Das Schränkchen mit den Schubladen ist mein letztes Werk. Jetzt, wo es kälter wird, habe ich mal ein bischen Trendfarbe lila bei den Accessoires ins Spiel gebracht.





Diese Woche sind neue Gläser mit Schliff und Deckel von Lisbeth Dahl gekommen. Ich habe schon jede Menge Ideen - besonders für Weihnachten - was wir alles damit machen können. Barbara - wann kommst Du?







Diese Farben mag ich besonders: die grauen Weidenkörbe und passend dazu der schwere Kerzenleuchter. Das Kissen aus Toilé-de-Jouy paßt irgendwie immer. Dieses Muster gibt es schon so ewig - ich finde es stylisch und klassisch zugleich.
Die Kinderecke im Laden: Ich habe ein kleines Nachtschränkchen mit einer Marmorplatte weiß gestrichen und aus den Griffen kleine, rosa Blumen gemacht. Die Möbelrestaurierung macht mir eigentlich am meisten Spaß, neben dem ständigen dekorieren im Laden. Auch wenn der Laden nur 20 qm groß ist, habe ich immer wieder neue Ideen.

Eine nette, bunte Kundin von mir macht diese niedlichen Kleider aus Walkstoff. Ich habe mal eins zum testen aufgehängt. Der Renner sind im Moment Seifenblasenfrösche, die quaken und mit den Augen leuchten, wenn man Seifenblasen macht....

Kommentare:

BearMagic Dreams hat gesagt…

Hallo Ute,
das sieht ja alles sehr, sehr verlockend aus. Schade, das wir am Samstag so fürchterlich zu früh dagewesen sind. Aber beim nächsten Mal klappt es ganz bestimmt.
Liebe Grüße, Gaby

babaprincesse hat gesagt…

oh...was für eindrücke!!

so ein toller laden!

in lila-laune bin ich auch schon, hab einiges an schals in arbeit...

die seifenblasen-frösche klingen lustig, magst du mal ein detailfoto posten?

liebe grüße
sylvie

Bertina hat gesagt…

Was eine schöne, verlockende laden hast du, und dass du deine möbel selber so schön macht, sprecht mir sehr an. Hast du den Laden beim Haus?
Viel gluck damit und liebe grüsse.

barbaras countryhome hat gesagt…

Hallo Ute, ich komme morgen!!! Die Gläser sind einfach super.
Bis morgen, liebe Grüße Barbara

Vanessa hat gesagt…

So schöne Eindrücke :)
ich wünschte ich hätte ein Auto um deinen Laden einmal zu besuchen.

LG
Vanessa

Eva hat gesagt…

hi,
bin gerade erst aus dem urlaub zurück, deshalb kommt erst jetzt meine nachricht :-)

ich bräuchte MONA und MARIE (buchstaben).

hier mal meine email-adresse - vielleicht kannst du mir ja ein foto mailen :-)

lilla-blomma@gmx.at

alles liebe,
eva

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Ute,

danke für Deinen Kommentar und klar kannst Du uns verlinken.
Dein Laden, ach wie schön. Irgendwann komme ich vorbei, wenn ich mal wieder in NRW bin.

Liebe Grüße
Gela

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ute,

wow !!! klein, aber fein dein laden !!!
..wie ich sehe, haben wir sehr viel gemeinsam und ich würde mich natürlich über verlinken sehr freuen, ich mach das auch gleich..

... die fliegenpilzknöpfe werde ich schon vorbereiten, damit sie dann gaaanz schnell bei dir sind !

viele liebe grüße
barbora

Regina hat gesagt…

Hallo Ute
Mir gefallen die Gläser sehr gut,könnte ich mir sehr gut bei mir
vorstellen.Aber leider ist dein Laden
einfach zu weit weg.Schade !!!!!!!!!
Oder kann man bei dir auch bestellen?
Liebe Grüße,Regina

Herzblatt hat gesagt…

Hallo Ute,
Dein Laden ist ja ne Wucht....werde unbedingt mal kommen müssen....Unna ist nicht so weit weg...wenn man "weit" relativ sieht....:.)))
Habe Dich bei Barbara entdeckt und ich glaube, ich habe wirklich eine "Entdeckung" gemacht!!
Wie sind deine Öffnungszeiten???
GGLG,
Iris

Andrea hat gesagt…

Hallo ;-)
an meinem Auto ist auch ein UN grins.
Super schöne Bilder - weiter so...

LG
Andrea aus der Lippestadt

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ute,
kann leider keine Emailadresse entdecken, deshalb muss ich noch einen Kommentar schreiben.....ach, Dein Laden ist sooo schön, kann mich gar nicht satt sehen...wenn ich komme, sitze ich wahrscheinlich überwiegend in der Kinderecke...:-)))..
Aber warum ich nochmal schreibe...darf ich Dich verlinken???
LG,
Iris